Andrea`s Schwimmschule

Hier wird das Schwimmen gelernt!

AGB

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten als Bestandteil der Anmeldung
Gegenstand des Vertrages ist die Erteilung eines Schwimmkurses (§ 611 BGB)

_________________________________________________________________________________________________________________

Haftung:

1: Die Kinder sind ab Beginn der Schwimmstunde bis zu deren Ende versichert.

2: Die Schwimmschule übernimmt keine Haftung für Verletzungen und Schäden, die der Teilnehmer außerhalb des Unterrichts erleidet.

3: Auf die Garderobe ist selbst zu achten.

4: Die Schwimmschule übernimmt, außer bei eigener vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Vertragsverletzung, keine Haftung für Unfälle und Beschädigung von Kleidung und Gegenständen jeglicher Art.

5: Sachbeschädigungen während des Trainings werden auf Kosten dessen erhoben, der sie zumindest fahrlässig bewirkt oder verursacht hat.

6: Mit Abschluss des Vertrages bestätigen die Erziehungsberechtigten, dass das Kind keine schwerwiegenden Krankheiten (z.B. Organschaden) hat und gesund ist.

Terminvereinbarungen:

1: Die Dauer und Zeitpunkt der Unterrichtseinheiten entnehmen Sie bitte dem aktuellen Kursprogramm.

2: Ist der Teilnehmer wegen Krankheit verhindert, so verpflichtet sich der Erziehungsberechtigte dieses dem Schwimmlehrer spätestens vor Kursbeginn mitzuteilen. Bei Nichtabsage wird der Termin abgerechnet!

3: Bei einem Austritt aus der Schwimmschule nach der 3. Unterrichtseinheit wird keine Kursgebühr rückerstattet.

Zahlungsmodalität:

1: Der Beitrag für den jeweiligen Kurs wird zum zweiten Trainingstermin fällig und ist bar oder mit Scheck zu bezahlen.

Schlussbestimmungen:

1: Sollte eine dieser Bestimmungen unwirksam sein, so bleibt der Vertrag im Übrigen wirksam. In einem solchen Fall treten an die Stelle der unwirksamen Klausel die Vorschriften des BGB.

Coburg den 01.01.06

Andrea Eschrich